skip to Main Content
1-800-987-654 admin@totalwptheme.com
Wie Bildung Die Welt Verändert

Wie Bildung die Welt verändert

Wo also verändert Bildung unsere Welt?

Viel dessen, was Bildung uns bringt, nehmen wir als selbstverständlich und gegeben hin. Wir konsumieren Nahrungsmittel, die ohne die Hilfe modernster Technik weder so günstig, noch so massenhaft zu produzieren wären. Diese haben wir im Supermarkt gekauft, der auch ohne Tageslicht hell erleuchtet ist und unser Pfannengemüse in einem der Gefrierschränke schön kühl hält. Wir bestreiten unsere Wege mit Kraftfahrzeugen oder Fahrrädern, die Einkaufsliste ist auf unserem Handy. Und wenn wir mal was angestellt haben, gibt es das passende Gesetz dazu.

Die Errungenschaften des Wissens, der Bildung, sind überall.

Sie machen unser Leben nicht nur bequemer, schenken uns Lebenszeit und Qualität, weil wir nicht mehr selbst die Kuh melken oder bis ins nächste Dorf laufen müssen, um frische Milch zu bekommen. Weil es uns besser geht als unseren Vorfahren und weil sie uns zusammenbringen.

Durch das Internet ist es ein leichtes, mit Menschen überall auf der Welt Kontakt aufzunehmen und Unterhaltungen in Echtzeit zu führen. Das Erlernen verschiedener Sprachen hilft uns dabei zu kommunizieren.

Wir können unsere Erfahrungen und unsere Ideen austauschen, quasi ko-kooperativ von- und miteinander lernen und uns so gegenseitig voranbringen um Neues hervorzubringen.

Unsere Welt ist klein geworden. Sie öffnet sich, und Bildung ist der Schlüssel.

Back To Top