Ein Fahrzeug für Kultur und Bildung
Für die Durchführung von Seminaren und Lehrveranstaltungen benötigt ein erfahrener Ausbilder, Trainer oder Berater im Wesentlichen nur sein ausgeklügeltes Konzept und die Einrichtungen, die er vor Ort vorfindet, wie eine interaktive Multimediatafel, ein Flipchart und bei größeren Seminarräumen und Sälen noch ein Mikrofon und eine Beschallungsanlage. Ist man jedoch unterwegs, um beispielsweise Kunst zu vermitteln, wird es mit der technischen Ausstattung schon schwieriger.
Nicht jede Bildungseinrichtung hat die erforderlichen Werkzeuge und Materialien in ausreichender Menge vorrätig, damit man die jeweilige Maßnahme auf einem entsprechend hohen Niveau durchführen kann. Dass man für einen Bildhauerkurs die Steine im Vorfeld bestellt und liefern lässt, versteht sich von selbst. Aber wie sieht es mit den Hämmern und Meißeln, den Presslufthämmern und anderen schwereren Werkzeugen aus, die es braucht, um Kunst aus festem Material zu schaffen? Was ist, wenn das Equipment der Schule verlegt oder defekt weggeräumt wurde?
Verstauungsmöglichkeiten für jede Gegebenheit
Für einen Vortrag, den man schon mehrmals gehalten hat und für den man lediglich einen Memorystick mit seiner Präsentation braucht, setzt man sich in den Zug und reist bequem an. Muss man jedoch etliche Taschen, Koffer, Leinwände und Farben mit sich führen, um seinen Unterricht einigermaßen rund über die Bühne zu bringen, fährt man meist mit dem eigenen Auto vor.
Damit man vor Ort nicht unnötig viel Zeit mit Suchen oder dem Aufwischen ausgelaufener Farben verbringt, sollte das Equipment gut verstaut sein. Das gelingt am besten in speziell dafür konstruierten und im Fahrzeug eingebauten Regalen, Schubladen, Unterflursystemen oder Dachträgersystemen. Worksystem.ch hat sich auf solche Fahrzeugeinrichtungen spezialisiert.
Worksystem.ch
Das skandinavische Unternehmen baut mittlerweile in ganz Europa Fahrzeuge, vornehmlich Pick-ups und Lieferwagen, mit Fahrzeugeinrichtungen aus. Dadurch können Handwerker, Kunstschaffende, Dozierende und andere Personen, die mit viel Gepäck oder Werkzeug unterwegs sind, ihre Fahrzeuge optimal ausstatten, um alles, was sie benötigen, übersichtlich und sicher verpackt mit sich führen zu können.
Das Unternehmen Worksystem.ch hat Niederlassungen in vielen europäische Ländern, sodass man sich bequem in der Nachbarschaft nach den verschiedenen Möglichkeiten erkundigen und die Teile entweder bestellen und liefern oder bei Worksystem.ch einbauen lassen kann.
Bequem zum nächsten Seminar reisen
Wurde beispielsweise ein Wochenend-Malseminar gebucht, kann man die Leinwände an einer Wand seines Fahrzeugs sicher befestigen. Auf der anderen Seite hat man verschieden große Schubladen eingebaut, in denen Pinsel, Spachtel, Lappen und Paletten Platz finden. Töpfe mit Farben und Chemikalien sind an der Stirnwand kippsicher und rutschfest untergebracht. Im Unterflursystem und auf dem Dachträger können Staffeleien verstaut werden. Vor Ort sind dann alle Utensilien schnell und geordnet ausgepackt und das Seminar kann beginnen.
Auch beim Einpacken hat man von vornherein seine Ordnung, denn alles hat seinen Platz und ist schnell genau dort verstaut. Worksystem.ch bringt sicher und zuverlässig Ordnung in den Kunst- und Bildungsalltag!
Fazit
Wer seine Lehraufträge mit viel Gepäck bewerkstelligen muss und dafür mit dem Auto anreist, ist mit den von Worksystem.ch angebotenen Systemen bestens beraten. Mit einem entsprechend ausgestatteten Fahrzeug beginnt das Seminar gut sortiert und entspannt, was auch eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der Maßnahme ist!